Auf den Startblock! An der LSH kommt kein Schwimmer vorbei.

Die Badesaison 2015 ist eröffnet – und die LSH unterstützt das Waldbad Bomlitz dabei, sich für die Besucher schick zu machen.

Das Waldbad Bomlitz ist eines der schönsten Freibäder Niedersachsens, über 70.000 Besucher sprangen dort im vergangenen Sommer ins kühle Nass, spielten Beachvolleyball oder Boule. Während der Schulferien verwandelt es sich mit seinen großen Wasserspielgeräten wie Trampolin, Katapult, Moonwalk, und einer aufblasbaren Wippe für die ganz Kleinen in eine abenteuerliche Schwimm- und Badelandschaft. Mit seniorenfreundlichen Wasserzugängen, vom beheizten Innenbereich heraus, ist das Waldbad aber auch eine Erholungs- und Aktiv-Oase für alle Altersgruppen.

Der LSH Versicherung, die in Bomlitz mit einem Service-Center präsent ist, liegt das Bad am Herzen. Bereits 2014 stiftete der Versicherer einen modernen, robusten Outdoor-Kicker, an dem jetzt Kinder, Jugendliche und sonstige Fußball-Fans die Spiele der Champions League nachspielen. Noch vor dem „Anschwimmen“ Mitte Mai setzten das Bad und die LSH ihre Partnerschaft fort – wer zukünftig von der Dusche zum Schwimmbecken will, kommt an der LSH nicht vorbei: das prägnante Logo mit den zwei Quadraten ziert jetzt den Fliesenboden der flachen Durchschreite-Becken.

Das Waldbad Bomlitz ist vom 15. Mai bis 22. Juli geöffnet von Dienstag bis Sonntag, 12:00 bis 20:00 Uhr (montags geschlossen), in der Zeit 23. Juli bis 05. September ist es täglich von 12:00 bis 20:00 Uhr offen.

Der LSH-Kicker kann während der Öffnungszeiten des Bades kostenlos bespielt werden.